Informationsportal für Menschen mit Behinderung, die Auto fahren


Navigation

Suche

Inhalt

Aktuelles

10.12.2010

Wie finde ich den geeigneten Umrüstbetrieb?

Welche Umrüstung benötige ich? Wer kann mein Auto umrüsten? Diese Fragen stellen sich behinderte Autofahrer und Autofahrerinnen, wenn sie selbst hinter dem Steuer sitzen möchten, dazu jedoch bestimmte Fahrhilfen benötigen.

autoanpassung.de bietet jetzt entsprechende Recherchemöglichkeiten. In der Datenbank "Suche nach Umrüstbetrieben" (http://www.autoanpassung.de/umruestung.html) sind bisher 34 Umrüster mit detaillierten Angaben zu ihrem Angebot zu finden. Anhand behinderungsrelevanter Suchmerkmale (u.a. Einstiegshilfen, Lenkhilfen, Rollstuhlverladehilfen) lässt sich der Fachbetrieb finden, der ein Auto individuell anpassen kann. 

Das Rechercheangebot soll weiter wachsen. Umrüstbetriebe, die noch nicht in der Datenbank zu finden sind, haben jederzeit die Möglichkeit, dort ihr spezielles Firmenprofil einzutragen. autoanpassung.de wird bei der Betreuung des Informations- und Rechercheangebotes zur Autoanpassung vom Verband der Fahrzeugumrüster für mobilitätseingeschränkte Personen (VFMP e.V.) unterstützt.

 

Kategorien: Umrüstung


nach oben